Über mich

 

 

Ich heiße Claudia Franz und lebe mit meinem Mann und  meinen 2 Freigänger-Katzen in Hennef. Beide Tiere habe ich im Alter von ca. 2 Jahren aus dem Tierschutz übernommen, wo ich seit einigen Jahren ehrenamtlich tätig bin. Nun waren es nicht die einfachsten Katzen, es flogen ständig die Fetzen...., und ich war sehr betrübt, dass es mit den Beiden nicht so richtig funktionierte. Es war eine schwierige Zeit, da ich die Beiden auf keinen Fall zurück ins Tierheim geben wollte. Da ich schon seit frühester Kindheit mit Katzen aufgewachsen bin und ich schon immer einen starken Bezug zu Samtpfoten hatte, beschloß ich kurzerhand ein Studium über Tierpsychologie bei der ATN zu absolvieren. Heute habe ich zwei völlig entspannte Kätzinnen....

 

  • seit 2014 Mitglied des deutschen Tierschutzbundes "Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.v."
  • ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim ( Katzen)
  • bestandene Abschlußprüfung zu 100% bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) zur Tierpsychologin (Spezialisierung Katze)
  • Mitglied im VDTT (Berufsverband der  Tierverhaltensberater und -trainer e.V.)

 

 

Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein, aber niemals Dein Sklave (Gautier).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Franz